Wir möchten kurz die Schritte eines Diff Rebuild und Upgrade zeigen, es handelt sich um ein Differential eines E36 325i nach ca 200 000 km und sportlichen Einsatz . Sperrwirkung so gut wie keine Vorhanden, entschlossen wir uns es neu zu revedieren und es auf 45 % Sperrgrad zu überarbeiten.
Diffgehäuse wurde Sandgestrahlt Sehr hilfreich um Schrauben leicht zu lösen und gleichzeitig es neu vor Rost zu schützen
Grundiert und neu Lackiert
Passteile wurden ebenfalls Fein gestrahlt und konserviert
Stark eingelaufene Reiblamellen ,Druckscheiben sowie Druckringe
Reib und Druckscheiben müssen ersetzt werden
Druckring werden wenn möglich wieder aufbereitet
Durch geeigneten Fertigungstechnik konnte wir die Druckringe retten
Neue Reiblamellen ab sofort mit Belüftungslöcher bei uns im Shop
Neue Druckscheiben
Wichtig beim Einbau alles reichlich Ölen
Reiblamelle mit Öl benetzen
Druckscheibe ebenfalls benetzen
Drehmomente beachten!
Zur Kontrolle Druckteller darf vor dem Festschrauben nicht aufliegen erst bei der Verschraubung
Fertig zum Einbau
Wichtig immer neue Quetschhülse verwenden
Alten Abrieb entfernen
Wichtige Reibwerte nach Herstellerangaben einstellen